Get Adobe Flash player

Facebook me

Me@Work

Sportservice

Quelle: www.cologne-brownies.de

(Köln, 20.06.2014, RN)

Das 5. Kölner KinderSportFest fand am 14.06.2014 wie gewohnt im Sportpark Müngersdorf statt, und war trotz des mäßigen Wetters ein Erfolg für die Kids. In über 40 Schnupper-Angeboten präsentierten die teilnehmenden Vereine ihre Sportarten. Auch in diesem Jahr waren die Cologne Brownies dabei, und präsentierten den ca. 3500 teilnehmenden Jungs und Mädchen die Sportart Eishockey. In insgesamt 7 typischen Stationen des “Off Ice”- und bedingt des “On Ice”-Trainings wurde den Kids das Eishockeyspiel näher gebracht.



Nachdem die Cologne Brownies bereits im vergangenen Jahr ihren Sport dort repräsentieren durften, scheute man keine Kosten und vor allem auch keine Mühen, um auch in diesem Jahr an dem vom Turnverband Köln 1875 e.V. und der Agentur Heimspiele organisierten Event teilzunehmen. “Nachdem unsere Schnupper-Angebot den Kids im letzten Jahr so viel Freude bereitet hat, den Sport Eishockey in unterschiedlichen Facetten zu entdecken, habe ich schon früh unsere Teilnahme für das Kölner KinderSportFest 2014 zugesagt und mit der Vorbereitung begonnen” merkte René Nosper an. Vor allem wollte Head Coach Nosper den Sport Eishockey noch umfangreicher präsentieren, und ergänzte das Angebot um 3 weitere Stationen. Neben den vorhandenen Stationen Koordinations-Parcour, Ausrüstungsanprobe, Passbahn und Torschusswand erweiterte man das Angebot um Seilspringen, Reaktionsschnelligkeit (Read and React) und baute zudem eine Slideboard-Station auf, in der man sich ausprobieren konnte.

Als einer der ersten Vereine war das Aufbau-Team der Cologne Brownies ab 07:30 Uhr im Leichtathletik-Stadion des Sportpark Müngersdorf aktiv. Die zahlreichen helfenden Hände waren bis zum Start des Events um 10:00 Uhr fleißig dabei, eine großartige Eishockey-Station aufzubauen. Und wieder wurde unser Einsatz von den Jungs und Mädchen gewürdigt. Über den kompletten Tag wurde unser Angebot nicht nur von den Kindern genutzt …die helfenden Spielerinnen und Eltern der Cologne Brownies hatten kaum Zeit zum verschnaufen. Waren freie Schläger und Pucks vorhanden, übten sich selbst die Eltern, die Ihre Kinder begleiteten. Sogar Oberbürgermeister Jürgen Roters, unter dessen Schirmherrschaft dieses Event bereits zum fünften Mal stattfindet, wollte sein Können an Schläger und Scheibe ausprobieren, und trat gegen Brownies-Coach René Nosper an. Dieser hatte sichtlich Mühe, die harten aber auch relativ genauen Pässe des Kölner Oberbürgermeisters anzunehmen.

Die Spielerinnen und Helfer der Brownies hatten bis zum offiziellen Ende um 16:00 Uhr alle Hände voll zu tun. “Unser Stand wurde von Beginn an bis zur letzten Sekunde der Veranstaltung ständig von zahlreichen Kindern besucht...” resümiert der erste Vorsitzende Thomas Schmitz “...das zeigt uns, das Eishockey auf jeden Fall auch im Sommer auf das Kölner KinderSportFest gehört, und wir den Jungs und Mädchen mit unseren Aktionen den Spaß am Eishockey vermitteln konnten.” Auch im Gespräch mit den Organisatoren Lars Bischof, Klaus Hoffmann und Dr. Jürgen W. Lahrs nach dem Event steht fest, dass die Cologne Brownies auch im kommenden Jahr das 6. Kölner KinderSportFest unterstützen werden.

“Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Helfern, die uns aktiv auf dem KinderSportFest unterstützt. Ohne diese wäre ein solches Event auch für uns nicht umzusetzen. Wir freuen uns, dass sowohl die teilnehmenden Kinder als auch die fleißigen Helfer einen tollen Tag hatten!”, merkten der Vorstand und die sportliche Leitung abschließend an. Denn im Besonderen ist man hier auf das Engagement der freiwilligen Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Cologne Brownies angewiesen.

Hier gehts zu den Fotos von Achim:
>> Kölner Kindersportfest Teil 1 [11 - 13 Uhr] << ( http://goo.gl/A3skzr )
>> Kölner Kindersportfest Teil 2 [13 - 15 Uhr] << ( http://goo.gl/MIQvQK )
>> Kölner Kindersportfest Teil 3 [15 - 16 Uhr] << ( http://goo.gl/wMUbts )

Copyright © 2014. All Rights Reserved.