Get Adobe Flash player

Facebook me

Me@Work

Sportservice

(Chemnitz, 17.02.2013, RN)
Quelle: LEV-NRW ( http://www.lev-nrw.de/vergangenheit%2012-13/auswahlmannschaften/Bericht%20LV%20U13%20Chemnitz.htm )

Die U13-Auswahl NRW reiste vom 15.02. bis 17.02.2013 zu einem internationalen Vergleichsturnier nach Chemnitz. Dieses Turnier konnte wie im Vorjahr gewonnen werden und wurde in  folgendem Modus gespielt: 2x30 min durchlaufender Spielzeit - je Spielhälfte 2 Punkte + Penaltyschiessen 1 Zusatzpunkt.

Im ersten Spiel dieses Turniers traf die U13-NRW auf die Gastgeber des Sächsischen Eissportverbandes. Konzentriert und spielfreudig konnten beide  Spielhälften klar gewinnen und sicherte sich ebenfalls den Zusatzpunkt (1-3, 0-2, P: 0:1).

 Das zweite Spiel gegen die Auswahl des Bayrischen Eissport-Verbandes zeigte Höhen und Tiefen. Trotz einer sehr guten ersten Spielhälfte, ließ man im zweiten Spielabschnitt zu viele Chancen liegen und arbeitete nicht konsequent genug nach hinten. Somit gab man die Punkte eines Spielabschnittes ab, konnte sich aber erneut den Zusatzpunkt sichern (4-1, 1-2, P: 1-0).

Im dritten und letzten Spiel dieses Vergleichsturniers spielte man gegen eine Mannschaft aus Chomutov/CZ, die bislang in diesem Turnier nicht überzeugen konnten. Jedoch zeigte sich dieses Spiel als eines der schnellsten und besten dieses Turniers heraus. Zwei technisch und spielerisch gute Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter Eis und entstanden zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Letztlich gab die NRW-Auswahl hier nur den Zusatzpunkt des Penalty-Schiessen ab und konnte beide Spielhälften gewinnen (3-2, 2-1, P: 0-1).

Spiel Team 1 Team 2 Ergebnis 1 Ergebnis 2 Penalty Punkte
1 U13 Sachsen U13 Nordrhein-W. 1:3 0:2 0:1 0:5
2 U13 Chomutov/CZ U13 Bayern 0:1 1:0 0:1 2:3
3 U13 Sachsen U13 Chomutov/CZ 3:0 2:2 1:0 4:1
4 U13 Nordrhein-W. U13 Bayern 4:1 1:2 1:0 3:2
5 U13 Sachsen U13 Bayern 1:1 3:1 1:0 4:1
6 U13 Nordrhein-W. U13 Chomutov/CZ 3:2 2:1 0:1 4:1

Punkte: U13 Nordrhein-W. (12) - U13 Sachsen (8) - U13 Bayern (Nord) (6) - U13 Chomutov/CZ (4)

Das am Sonntag zusätzlich vereinbarte Vergleichsspiel gegen den SEV, welches regulär mit 3x20 min gespielt wurde, konnten die jungen U13-Spieler aus NRW ebenfalls für sich entscheiden und gewannen hier 3-5 (1-1, 1-2, 1-2). In allen Dritteln zeigten die Spieler aus NRW, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten und brachten die von den Trainern geforderte Laufbereitschaft mit, jedoch fehlte hier noch ein wenig das clevere Zusammenspiel sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Die Trainer Andreas Niemietz und René Nosper nutzen die erste Drittelpause, dieses mit den Spielern zu besprechen und alle mental wieder auszurichten. Auch das zweite Drittel war zwischen beiden Mannschaften ausgeglichen, wobei bereits die Ansprache erste Früchte trug und sich das Spiel der NRW-Jungs besserte. Konzentriert und mit dem nötigen Druck zum Tor agierten die Spieler deutlich druckvoller als zuvor. In der zweiten Drittelpause trafen die Trainer noch eine Veränderung in den Reihen, die im letzten Drittel dann zur erwarteten Spieldynamik  führte. So konnte das Team NRW das Spiel gemeinsam gegen einen starken Gegner aus Sachsen zu Ende bringen und an den Erfolg vom Vortag anknüpfen.

Insgesamt war das Wochenende für die NRW U13 erfolgreich. Nicht nur sportlich, sondern auch abseits der Eisfläche traten die jungen Athleten diszipliniert als TEAM auf und vertraten den Eissport Verband NRW eindrucksvoll.

Ein besonderer Dank gilt dem Sächsischen Eissportverband für die Einladung und den Verantwortlichen der Eissporthalle Chemnitz für die gute Organisation und Betreuung.

Copyright © 2014. All Rights Reserved.